Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Hallo Freunde,
ein gewisser Mangel an zwei Positionen, nämlich Stellplatz und Verfügbarkeit von Halbschiffen, hat mich auf die Idee gebracht, etwas zu versuchen.
Ollis Uboot muss dafür herhalten von einer ganzen zur halben Sache zu werden Very Happy

Deckplatten und Bodenteile der Länge nach halbiert und jeweils mit einer Rumpfhälfte und einer Turmhälfte verklebt
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7105xjyr7

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7106llzui

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7107v1aew

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict71082ozm4

Beim seitlichen Wulst habe ich einen schmalen Papierstreifen als Formhalter eingebaut....

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict71094ea9y

...es vereinfacht die Anbringung der Verkleidung
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7110pga09

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7111q2a61

Auch beim Rumpf habe ich Distanzhalter eingebaut, um die Form bis zum Verkleben am Hintergrund zu bewahren
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict71135pygt

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7115zoayc

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7116j0a2e

Jetzt fehlt nur mehr die Bewaffnung
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict71196pyum

auch hier gilt: "halbe Kanone und halbe Halterung"
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7120f8zol

Das Boot ist ein ziemlich langes Trumm, der Rahmen im Ganzen ist also nur auf Din A3 realisierbar
Bei über über 26cm Länge sprengt der Rahmen das Platzangebot auf Din A4, wenn man bei der Bauteilzahl sparen will.
Auf Din A3 gezeichnet, ist meist der Besuch eines Copyshops nötig. Wer hat schon einen A3 Drucker zu Hause?
Also gibt es zwei Varianten

Din A4
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Rahmen85jow

und Din A3
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Rahmena39wz6g

In beiden Fällen werden Kartonverstärkungen nötig sein

Ich hoffe, dass ich heute dazukomme, den Rahmen zu bauen, damit ich meine Wand mit einem weiteres Modell schmücken kann  :)
Liebe Grüße,
Heinz

Hans - Peter

Hans - Peter
EtB´ler

Heinz schrieb:ein gewisser Mangel an zwei Positionen, nämlich Stellplatz und Verfügbarkeit von Halbschiffen, hat mich auf die Idee gebracht, etwas zu versuchen.


Und was sagt uns das?  Hast Du nun durch den Versuch mehr Stellplatz für Halbschiffe?

Oder ... ????

Hans-Peter

Gast


Gast

Hallo Hans-Peter,
Das ist so:
Stellplatz ist bei mir Mangelware Architektur- oder Schiffsmodelle kann ich nirgendwo hinstellen.
Aber Bilder an die Wand hängen, das geht, denn sie nehmen kaum etwas von der Bodenfläche weg.
Ollis Halbschiffe und sein Display Uss Nimitz (da ist ja auch ein Halbmodell inolviert] habe ich bereits gebaut und jetzt ist da nix mehr an Halbschiffen übrig geblieben.
Ollis Uboot gehört normalerweise auf eine Wasserfläche gestellt ( guckst du hier ) und die erfordert ein Regal odersowas.

Auf meiner Hälfte des Arbeitszimmers ist alles durch Basteltisch,  Schreibtisch samt PC und Oberschränke belegt. Die Regale bieten auch keinen Platz, da sind Bastelutensielien, CD´s Externe Festplatten und so Kram untergebracht. Meine Bessere Hälfte würde mir schön etwas erzählen, wenn ich auf Ihr Hoheitsgebiet im Arbeitszimmer ausweichen würde  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 503564 

Nachdem das UBoot so schön schlank ist, bot sich förmlich an, es zu halbieren und als Wandbild in einen Rahmen zu setzen. 30 x 2 cm Bodenfläche kann ich verkraften.

Mal schauen, was ich von Ollis Schiffen noch so teilen Kann Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 459830804 

Liebe Grüße,
Heinz

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Gute Idee!  Idea 
So was hab ich auch schon mal gemacht aber etwas anders https://olliskartonmodelle.forumieren.com/t127-3-d-bild?highlight=Bild

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

SUPER Heinz!
Jetzt brauchst Du nur noch meinen Bogen von dem Modell, halbierst in einem Programm alle Teile und dann gibt es das BOOT zu download.

Du kannst es auch verkleinern damit der Rahmen auf A4 passt  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 598116 


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

6Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Empty Was für ein Fauxpas Di Mai 06, 2014 8:03 am

Gast


Gast

Hallo Freunde!
Nein...ich war nicht faul! ich war nur ausgesprochen "potschad" wie man in Österreich sagt.
Potschad steht für ungeschickt!

Den Holle und den Olli nehme ich jetzt aus dem Quiz heraus.
Holle hat mich auf den fatalen Fehler hingewiesen und weiß natürlich, wo ich gemurkst habe und Olli als Konstrukteur des Bootes Kennt Sein Boot natürlich zu gut
Meine Entschuldigung für diesen Fauxpas?

Na Ösi halt...Süßwassermatrose...Tretbootkapitän  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 1625187496 

Schaut euch die Bilder nochmal an, staunt und ratet ha ha 

Inzwischen habe ich den Fehler durch einen Neubau behoben, aber Bild gibt´s natürlich noch keines.
Sooo einfach mache ich die Lösung nicht  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 580584 ...

Lieben Gruß,
Heinz

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

alf03 schrieb:
Na Ösi halt...Süßwassermatrose...Tretbootkapitän  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 1625187496 

By the way. Gibt es eigentlich noch militärische Schiffe unter österreichischer Flagge?
Seit Ihr Triest abgeben musstet, habt Ihr ja zumindest keinen Seehafen mehr.

http://www.kallboys.de

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Klar gab es die noch danach.
Die Donau mußte ja bewacht werden:
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 2010-011


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Hans - Peter

Hans - Peter
EtB´ler

..... das Deck wurde falsch auf dem Schiffskörper angebracht - dadurch zeigen die Aufbauten in die falsche Richtung .....

Hans-Peter

Gast


Gast

Der Kandidat Hans lachen -Peter hat 100 Punkte.
Da siehst du mal, wozu wir Ösis fähig sind  ha ha 

Ich hab´s ja wieder gut gemacht
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7130w7ij4


Liebe Grüße,
Heinz

Michel cerfvoliste

Michel cerfvoliste
demi-dieu

Il est pas bien épais ce sous-marin !

Joli modèle, bravo Heinz !

Bonne soirée, Michel

Gast


Gast

Guten Morgen Freunde!

Etwas positives hat mein Patzer aber gebracht:
Olli hat mir für diese Arbeit seine Originaldateien zur Verfügung gerstellt und diese erwiesen sich als sehr gut aufgelöste Jpg´s. Das hat sich deutlich bemerkbar gemacht  :thumbsup:

Jetzt noch den Rahmen angefertigt und ich kann meiner Wand eine weitere Komponente hinzufügen.
Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7142abfaz

Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff Pict7141ipcur

liebe Grüße,
Heinz

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Bravo  Deutsches Uboot von Oliver Bizer als Halbschiff 198842 

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Michel cerfvoliste

Michel cerfvoliste
demi-dieu

Bravo Heinz pour ce bien joli tableau !

Bonne soirée, Michel

Gast


Gast

Hallo meine Freunde,
habt Dank für die Anerkennung.
Ich muss sagen, der Bau hat mir trotz Pannen große Freude bereitet.
Die Pannen? ja da hatte ich gelegenheit, über mich selbst zu lachen lachen 
Danke nochmal an dich Holle, ohne dich hätte ich jetzt ein verkehrtes Uboot!  cheers 
Liebe Grüße,
Heinz

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten