Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

S58 von Oliver Bizer (mit kopierten Elementen aus dem Forum Papiermodell.at)

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast

Hallo Freunde
ein beträchtliches Jucken in den Fingern veranlasste mich zu der Frage, was ich denn wohl genommen hätte. Oje.......allergisch auf irgend etwas??????
Nein, Gott sei Dank nicht, es stellte sich heraus, dass es Entzugserscheinungen sind  Very Happy

Ein Modell für den kleinen Hunger zwischendurch sollte Abhilfe schaffen und ich entschied mich für Ollis S 58

nachdem ich Olli nicht gefragt habe, stelle ich den Bogen vorerst mal verzerrt dar
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zu diversen Kritiken, die ich über ETB-Modelle schon in einem anderen Forum zu lesen bekam, als der Betreiber des Forums eine Zeitschrift auflegte, die ein Modell von Oliver Bizer als Beigabe enthielt:
Jaaaaaaa...sie sind etwas kantig und jaaaaaa..man könnte das als Kinderkram betrachten und jaaaaa....blaaaaa...blaaaaa...blaaaaa

AAAber: ETB für Easy To Build Modelle sind meiner Meinung nach eine sehr gute Sache, vor allem, wenn das Kinder in die Hände bekommen. Es ist nicht all zu viel Arbeitspensum, es fördert das räumliche Vorstellungsvermögen und die Feinmotorik genauso wie ein komplizierteres Modell und ein halbwegs interessierter Erwachsener ist zumindest soweit begeisterbar, dass er seinen Kids bei den ersten Schritten hilft. Leute die sich derart verächtlich äussern, sollten Ollis Webseite mal genauer in Augenschein nehmen und sich dann darüber Gedanken machen, welches Ziel der Konstrukteur mit seinen Modellen erreichen will.

Aber jetzt zum Modell :)

So schnell.......
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...ist der Rumpf....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...des Helis gebaut.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...vor allem, wenn man vergisst, die Verstärkungen miteinzubauen
Embarassed 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ok, dazu ist es jetzt zu spät, aber die Baugröße erlaubt auch einen verstärkungslosen Rumpf, wenn man vorsichtig weiterbaut

Während die Klebenähte am Rumpf trocknen, kann man sich um die Kleinteile kümmern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Achsen für Haupt- und Heckrotor sind schon eine Herausforderung für meine Wurstfinger
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
aber ich habe sie hinbekommen :ymhug:

Die Konstruktion der Räder hat mich ein bisschen irritiert und ich bin nicht sicher, ob der spiralförmige Kern analog zur Vorstellung des Konstrukteurs ist, aber ich denke, was bei billigen Innenraumtüren funktioniert, das geht auch bei Rädern und man sieht es dann ja nicht, wenn´s ein Fehler ist Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt lasse ich alle Teile erst mal ordentlich durchtrocknen, denn im kleberfeuchten Zustand ist es weniger ratsam, Fitzelteile wie Heckrotor, Rotorblätter und Streben auszuschneiden. Sie würden sich beim Schnitt verziehen.

Die zusammengeklebten Teile hatten über die Nacht Zeit zum Trocknen und lassen sich nun sehr gut ausschneiden.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und zusammenfügen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

den Heckrotor habe ich anleitungswiedrig etwas nach hinten gesetzt, damit er beim Start der Maschine nicht die Flosse zertrünnert Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So...Ich habe fertig. Jetzt geht es ab in die "Lackieranstalt"

Liebe Grüße,
Heinz

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Ach das ist doch nur Neid weil sie nicht annähernd so was können. Wenn ich in Ausländische Foren schaue sind Ollis Modelle dort sehr beliebt und keiner mossert rum. Auf einer Ausstellung hat eines von Olli sogar den ersten Preis gemacht (also nicht Olli sondern jemand der es gebaut und eingerreicht hat)

Den kleine Hubschrauber finde ich klasse überhaupt mag ich diese alten Kisten. Schön geworden S58 von Oliver Bizer (mit kopierten Elementen aus dem Forum Papiermodell.at) 198842 

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Ja der Heinz hat es textlich auf den Punkt gebracht was mich bewegt Modell zu zeichnen S58 von Oliver Bizer (mit kopierten Elementen aus dem Forum Papiermodell.at) 1727552634 


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten