Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Feb 05, 2013 10:55 pm

Gast


Gast

Hi @All,

da die Baustelle des DUKW ruht, mache ich hier weiter.

Die Baustelle des Dios ist schon etwas vorrangeschritten. Werde trotzdem Schritt für Schritt, die einzelnen Baufortschritte die nächsten Tage einstellen.

Jetzt gehts los, bevor ich euch mit meinem geschreibsel langweile!

Bevor ich mit dem BB des Dios anfange, gebe ich euch einen kurzen Überblick um was für ein Modell geht.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  21_sdc10
Ursprünglich wollte ich den Doppeldecker bauen, aber als ich die Verpackung öffnete und mir den Bausatz anschaute, bekam ich das Grauen.
Fischhäute wohin das Auge reicht, absolut keine Passgenauigkeit und besch... gegossen.
Zuerst dachte ich, kann man nur wegschmeißen, aber hab mich dann doch um entschieden.
Baue ich halt irgendetwas anderes daraus, wenns nix wird, kann man es immer noch in die Tonne treten. Dann gings los.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  21_sdc11
Das vorrübrgehende Ausgangsmaterial.
Beim Verlauf des Scratch-Baus, war ich ein paarmal kurz davor, das Ding weg zu schmeißen. Laufend irgendetwas abgebrochen oder auseinander gebrochen.
Da aber schon viel Zeit und Nerven dringesteckt haben, konnte ich es nicht! Also weiter machen!

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  21_sdc12
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  21_sdc13
Der Zwischenstand kurz vorm Grundieren. Hier fehlt noch die Figur. Die Kufen hab ich durch Gussäste ersetzt. Die verflixten Dinger haben mir fast den letzten Nerv geraubt. Wenn ich mich recht erinnere sind sie mir drei oder viermal abgebrochen.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13710
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13711
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13712
Der fast fertige Flieger.
Eigentlich wollte ich noch eine Cockpithaube draufmachen. Aber in nem anderen Forum wurde ich durch zwei User überstimmt, denn sie wollen nur eine Scheibe haben.
Der Wunsch ist mir Befehl und deshalb bekommt der Fliecher nur eine Scheibe!

Die Tage fange ich dann mit dem BB des Dios an.

Fortsetzung folgt...

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Ja genau! hör nur auf diese sicherlich sehr weißen, Intelligenten und gut aussehenden User cheers

http://paradoxzinn.jimdo.com/

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

Viel ist von dem Doppeldecker aber nicht übrig geblieben.
Aber sieht sehr cool aus.
Ich finde solche "What If" Modelle ja immer Klasse.

Als ich die Püppchen gesehen habe, hab ich gedacht,
du machst bestimmt ein Red-Bull-Flugtag Diorama.
Aber mit den Kufen?...

Grüß mir die Sonne
Holle

http://www.kallboys.de

4Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 10:52 pm

Gast


Gast

Hi @All,

hab lange nix von mir hören lassen, sorry! Aus ein paar Tagen wurden leider doch mehrere Wochen. Embarassed

rheintrutz schrieb:Als ich die Püppchen gesehen habe, hab ich gedacht; du machst bestimmt ein Red-Bull-Flugtag Diorama. Aber mit den Kufen?...
Sie waren ursprünglich für die Nase des Fliegers gedacht, hatte auch schon eine zersägt und angeklebt ist aber beim reinigen abgefallen und da hab diese durch eine ausgediente Kullispitze ersetzt.

Gerald schrieb:Ja genau! hör nur auf diese sicherlich sehr weißen, Intelligenten und gut aussehenden User.?
Jawohl, Herr Moderator! Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  453850112


Ich muss eines vorweg schreiben, der Bau des Dios ist schon etwas weiter vorangeschritten. Beim folgenden BB gibt es Schritte und gebaute Gegenstände die später nicht aufs Dio kommen, aber halbe Sachen mach ich nicht und der BB wird vollständig ausgeführt und ich möchte nicht meine Versuche oder gebauten Schrott vorenthalten!

5Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 11:12 pm

Gast


Gast

Beginn des BB.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13810
Die Grundidee, so ungefähr sollte das Dio später einmal aussehen. Die Startschienen wurden von aufgeklebten Channels auf 1,5mm
PP-Platten gefertigt, um damit eine bessere Stabilität der Channels zu bekommen. Das nächste Bild zeigt das was gemeint ist.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13811
Die aufgeklebten Channels auf der Platte. Nach den trocknen des Klebers, wurden sie ausgeschnitten und die Ränder glatt geschliffen. Davon hab ich aber leider keine Bilder, weil ich es verpennt habe welche zu machen. Embarassed
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13812
Die Schienen wurden mit H-Column (3,2mm) verbunden, um ne bessere Stabilität zu bekommen und damit es auch besser aussieht.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13813
Die ersten Stützen durften ihren Platz einnehmen. Was für ein gefummel und das wird noch schlimmer werden.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13814
Die restlichen Stützen, sie müssen noch angepasst werden.

6Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 11:20 pm

Gast


Gast

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13815
Hier sind die Stützen fertig montiert, auch hier wieder ne selbst gezimmerte Vorrichtung, damit die Stützen und die ersten Querstreben gerade bleiben.
Was mir leider erst beim bearbeiten der Fotos aufgefallen ist, dass die Stützen falsch montiert sind. Würde besser aussehen, wenn sie um 90° gedreht wären.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13816
Die bisherigen Querverstrebungen sind nur der Beginn. Es werden weitere kommen. Wie ich mich darauf freue.

Die Styrodur-Platte wird nicht für das Dio verwendet, wie ursprünglich geplant. Es gab ne Planänderung und die ist größenwahnsinnig!!! Zumindest gilt das für mich.

7Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 11:24 pm

Gast


Gast

Die "Stahlkonstruktion" ist soweit fertig. Den Kleber jetzt gut durchtrocknen lassen und dann kann es ans spachteln und schleifen gehen. (ist noch nicht geschehen, dazu im Verlauf des Berichts mehr)
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13817
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13818

8Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 11:34 pm

Gast


Gast

Weiter gehts mit dem Größenwahn. Da mir beim Bau des Dios immer mehr Hirngespinste einfallen, sollen diese auch zum Teil umgesetzt werden und das alles passend zum Flieger. Soll heißen, dass alles oder zum größten Teil scratch sein wird!

Nach längerem betrachten der Startrampe, gefällt sie doch noch nicht! Sie ist mir einfach noch zu schlicht und wird noch geändert.

Jetzt erstmal ein paar Bilder.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13819
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13820
Das Komandohäuschen befindet sich noch im Rohbau. Daher ist die Wand vorne noch abnehmbar. Da man später in das Gebäude reinglotzen kann, wird es noch eine Inneneinrichtung bekommen. Hierzu hab ich mir schon einige Gedanken gemacht, mal schauen was ich davon auch umsetzten werde.
Die Figur ist von Revell, aus dem Satz Pilots & Ground Crew und der Boden ist 3D-Ziegelstein in H0 von Noch.
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13821
Das ist die bisher geplante größe des Dios. Das Häuschen und die Startrampe.


Fortsetzung folgt...

9Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Di Apr 09, 2013 11:47 pm

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

Das wird ja ganz schön groß.
Ich mag die Frittenbude. Aber wäre als Testleitwarte nicht eine Bunker besser?

http://www.kallboys.de

10Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 6:14 am

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Ich find es klasse Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  949905

http://paradoxzinn.jimdo.com/

11Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 8:09 am

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

Hmm - ich nehm alles zurück.
Sogar bei der V2 gabs beim Testfeld in Penemünde nur eine Bude:
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  689433b66ec7933d8ffe1f10e755ffd1

Hätt' ich nicht gedacht. Gerade bei so Starts kann doch immer was schiefgehen.
Vielteich war man früher mutiger...



Bei 0:27 möchte ich nicht in der Bude sitzen....

http://www.kallboys.de

12Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 11:05 am

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Vom feinsten der Baubericht Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  598116


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

13Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 9:15 pm

Gast


Gast

Hi @All,

danke Euch und schön das es gefällt.

@rheintrtz,
die Idee mit dem Bunker is nicht schlecht. Wäre auch gut gekommen. Ist mir aber leider nicht eingefallen.
Werde es mir aber im Hinterkopf behalten.

Mit der Größe des Dios hab ich auch so meine bedenken, wohin damit wenn es fertig ist? Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  1625187496
Aus der Bastelecke darf es nicht, denn dann gibt es Ärger mit der besseren Hälfte! Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  580584

Bevor es langweilig wird weiter mit Bildern.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13822
Die Innenwände sind mit Folie für Möbel beklebt und der Fußboden wurde eingeklebt.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13823
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13824
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13825
Die vordere Wand hab ich eingesetzt und verklebt. Die Scheibe ist aus Plexiglas, die Schutzfolie ist noch vorhanden und wird erst entfernt, wenn die Scheibe eingeklebt wird.
Der Aufdruck des Bedienerpults hab ich aus dem Netz, runterskaliert und auf Fotopapier ausgedruckt. Die Innenwände sind mit Revell 76 matt bemalt. Da ich noch Farbe übrig hatte, hab ich die Außenwände gleich mit gemacht. Wird aber nicht so bleiben.
Der Tisch, das Rohr und der Schrank sind noch nicht fertig, sie müssen noch überarbeitet werden und danach schreien sie nach Farbe. Ne Tür kommt auch und beim Dach muss ich mir noch etwas überlegen.

14Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 9:23 pm

Gast


Gast

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13826
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13827
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13828
Das Gebäude von außen. Ist ein wahnsinniges gefummel, damit die Ziegelsteine so liegenbleiben und man sie verkleben kann. Hatte mehrere Anläufe dafür gebraucht.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13829
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13830
Der Schrank muss noch verspachtelt und dann bemalt werden. Rohre sind auch verlegt und werden von der Farbe her so bleiben.

15Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 9:28 pm

Gast


Gast

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13831
Die Inneneinrichtung ist fast fertig. Fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Der PC-Schrank ist etwas Windschief, sieht man aber später (hoffentlich) kaum. Bei den Figuren bin ich am überlegen, ob ich sie umbauen werde (damit sie besser zum Dio passen) oder passende besorge. Irgendwie tendiere zu ersterem. (wurde auch so ausgeführt)

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13832
Ursprünglich war geplant, die Mauer bis zur Dachunterkante hochzumauern. Aber in meinen Gedanken hat es doch zu eintönig ausgesehen. Also hab ich nur bis zur Fensterunterkannte gemauert.
Anschließend war die Überlegung, verputzen oder verkleiden. Hab mich, wie ihr sehen könnt, fürs verkleiden entschieden. Dazu wurden Streichhölzer geköpft.

Fortsetzung folgt...

16Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mi Apr 10, 2013 9:37 pm

Strolch

Strolch
Gern gesehenes Mitglied

Schön, schön...

Ich werde deine Arbeit dann mal gespannt weiter beobachten.

Zum derzeitigen Stand kann ich nur sagen: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  949905

17Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Do Apr 11, 2013 9:09 am

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

Uff, wat ne Arbeit! Aber lohnt sich. Sieht toll aus.

http://www.kallboys.de

18Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Do Apr 11, 2013 1:44 pm

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Man ist das SUPER bis jetzt Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  1727552634


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

19Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Do Apr 11, 2013 11:52 pm

Gast


Gast

Hi @All,

danke und schön das es euch gefällt!

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13833
Die Holzbeplankung ist soweit fertig, bei der Farbgebung bin ich mir noch unschlüssig. So belassen oder etwas abdunkeln? Ich warte erst einmal ab bis das Dio etwas weiter fortgeschritten ist.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13834
Die Eingangstür hat auch Farbe bekommen, Humbrol 140. Zuvor hab in der Mitte ein Loch gebohrt, ein Stück Messingrohr eingesetz und mit Contacta Clear von Revell ausgefüllt. Soll ein Guckloch darstellen, hoffe man kann es auch als solches erkennen.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13835
Nen gescrachter Feuerlöcher. Man kann die Details leider nicht so gut sehen, da meine Cam es leider nicht geschafft hat, wenn man näher dran geht bessere Bilder zu machen, trotz Makro. Oder liegt es einfach nur am Benutzer der Cam? Wink

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13836
Das hier soll einmal das Dach darstellen. Als ich es zur Probe auf das Gebäude gelegt habe, war es im Inneren Stockfinster. Da musste Abhilfe her. Nen ausgedienten Kulli zersägt, zwei kleine Löcher gebohrt und eine Microlampe eingesetzt. Das Ganze mit Acrylgel ausgefüllt. Jetzt muss das Ganze ein paar Tage trocknen, damit ich schauen kann ob es meinen Vorstellungen entspricht. (es entsprach meinen Vorstellungen und konnte es so lassen)

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13837
Durch meine neuen Ideen, die ich dann auch in das Dio einfügen möchte, entstehen manchmal auch Hindernisse. Siehe Beleuchtung. Wie das Kabel später verstecken? Das Licht soll später funktionieren. Die Lösung des Problems: Strommasten.
Das gezeigte ist nur ein Prototyp und nicht ganz sauber gebaut. Gibt noch einiges daran was es zu verbessern gilt! (Strommasten wird es auf dem Dio nicht geben, dazu im Verlauf des BB mehr)

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13838
An anderer Stelle schreibe ich schon ne ganze Weile das ich mich auch mal an Figuren ranwagen möchte, dass hier ist der Beginn.
Zu dem Bild muss ich noch hinzufügen, dass die Cam hier auch gestreikt hat oder wieder der Bediener.
Die Figuren stammen aus dem Satz "Pilots & Ground Crew" von Revell. Müssen aber umgebaut werden.

20Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Fr Apr 12, 2013 12:04 am

Gast


Gast

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13839
Das Gebilde soll eine Radaranlage darstellen, ich hoffe man kan es als solches auch erkennen. Ist wie schon geschrieben nur ein Prototyp. Deshalb sieht es so dahinge...en aus!

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13840
Und hier soll es einmal stehen.

Zum Radar. Das Gebilde wird kommplett überarbeitet. Denn mitlerweile passte es so überhaupt nicht zum Dio.

Vor 3 Wochen, als ich meine Frau vom Flughafen in Frankfut/Main abholte, bin ich auf der A3
an nem Radar vorbeigerauscht.
Genau passend fürs Dio, muss nur noch schauen wie ich an Fotos komme. (dieser Absatz ist Aktuell)


Fortsetzung folgt...

21Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Fr Apr 12, 2013 6:13 am

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

ja ne wirklich schöne Arbeit und ich bin auf weiters gespannt Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  198842

http://paradoxzinn.jimdo.com/

22Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Fr Apr 12, 2013 11:29 am

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Abgefahren Deine Arbeit Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  1727552634


_________________
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
https://olliskartonmodelle.forumieren.com

23Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Fr Apr 12, 2013 10:53 pm

Gast


Gast

Danke!

Hi @All,


Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13910
Eigenbau Stühle. Das spätere Personal muss sich auch mal setzten können.
Mir kam beim Bau der Stühle noch so ein Gedanke. Wenn ich schon vieles selbst baue, dann baue ich so ziemlich alles selbst. Soweit es möglich ist.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13911
Strommasten gehen in Serienproduktion. Ob alle vier später benötigt werden, weiß ich noch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm, denn vllt. brauch ich sie irgendwann noch einmal.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13912
Der Versuch eine Überwachungskamera zu bauen.
Bin gespannt ob das was wird. (ist noch nicht fertig)

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13913
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13914
Das Häuschen mit der "Inneneinrichtung". Bei den Figuren und Stühlen ist jetzt Feinarbeit angesagt und dann kommt Farbe drauf. Die Uniformen des Personals sollen blau werden. Die Frage, nur welches blau.
Bei der stehenden Figur wird die Platte unter den Füßen später wieder entfernt. Hab sie nur drangemacht, damit die Figur stehen bleibt, um sie bearbeiten zu können.
Das Notebook hinten links ist auch Marke Eigenbau.


Fortsetzung folgt...

24Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Sa Apr 13, 2013 7:36 am

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

Bin ja gespannt was Dir noch alles so einfällt Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  727087941

http://paradoxzinn.jimdo.com/

25Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Empty Re: Jungfernstart eines Sopwith-Umbau Mo Apr 15, 2013 7:34 pm

Gast


Gast

Hi @All,

Gerald schrieb:Bin ja gespannt was Dir noch alles so einfällt

Da bin ich auch gespannt!

Weiter jehts!

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13915
Die Figuren wurden grundiert und die erste hat Farbe erhalten. Hier ist die Farbe noch nass und eine zweite Schicht muss noch drauf.

Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13916
Jungfernstart eines Sopwith-Umbau  Sdc13917
Hier einmal das Gesamt-Dio. (aber noch lange nicht fertig)
Das Häuschen, die Startrampe und die Strommasten sind noch nicht fertig. Das Radar wird komplett überarbeitet, denn irgendwie passt es nicht dazu. (Strommasten finden keine Verwendung fürs Dio)
Beim Flieger bin ich zwischenzeitlich unzufrieden, da noch etwas fehlt. Wenn man bedenkt, dass ein mit Turbinen betriebenes Flugzeug die 1000km/h erreichen kann, dann würde es dem Piloten den Kopf abreisen oder er fliegt raus.
D.h., es muss noch eine Cockpithaube gebastelt werden. Mal schauen wann ich das in Angriff nehme. (ne Haube wirds nicht geben, sondern nur ne Windschutzscheibe, weswegen steht auf Seite 1 des BBs)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten