Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/ Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

всем привет товарищи

Ich habe überlegt und dann beschlossen auf zwei Ausstellungen im Jahr des Herrn 2018 zu gehen.
Dafür brauche ich ein schönes großes Modell.
Ich mache das was ich am besten kann, ein Schiff besser ein Flussschiff.
Ich habe Flussmonitor in Google eingeben und dann mal geschaut was es so gibt in diesem Sektor.
Ein Amerikanisches war nicht schlecht aber meine Wahl ist dann auf ein Russisches gefallen.
Das macht mich mehr an.
Also das Schiff ist eine  Udarnyi-Klasse SB-12.
Davon wurden zwei Schiffe gebaut um auf dem Dniepr Patrouille zu fahren.
Leider stellte sich heraus das das Schiff zu viel Tiefgang und eine unzureichende Bewaffnung hatte.
Außerdem waren sie nicht gepanzert und hatten keinen Schutz vor Beschuss.
Deswegen wurden auch nur zwei Schiffe gebaut.
Der Namensgeber “Udarnyi“ wurde am 19.09.1941 von Deutschen Flugzeugen versenkt.
Ich baue das Schwesterschiff “Aktivnyi“ welches 1950 abgewrackt wurde.
Genug der Geschichte es soll jetzt gezeichnet werden.

Das Modell wird wieder ein Stückmodell, weschem dem Transport, wie das Werftplan U-Boot VII/C.
Zuerst der Bug:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_110

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Neues Teil:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_210

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

ja das ist ein wirklich hübsches Boot! Da bin ich mal gespannt. Und was verstehtst Du unter einen schönen großen Modell?

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Michel cerfvoliste

Michel cerfvoliste
demi-dieu

Un beau programme !

Bravo et bonne suite, Michel

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Merci Michel Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 598116

Unter Grösse verstehe ich das das Modell ca 1mtr lang wird Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 1391

Und wieder etwas geschafft:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_310

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

1 Meter! affraid wie hast Du das den von deiner Chefin genehmigt bekommen? Suspect

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

PST die weiß von nix Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 509988

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_410

Jetzt geht es an die Texturen, mal sehen was das NET so hergibt...................

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Ich habe eine schöne Textur für das Deck gefunden:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_510
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_610
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 F_710

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

ja sehr schön!

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Ja kommt gut näh?

Teile vom zweitem Teil:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 M110

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

ja kommt wirklich gut! Wenn ich einen Wunsch äußern darf....als Abschluss Foto und zum Größenvergleich...könnte deine Angetraute das Schiff in Händen halten?

http://paradoxzinn.jimdo.com/

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

lachen NAHEIN kann sie nicht Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 1388561698

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Quintus Bizerius

Quintus Bizerius
Chief of Staff/ GRÖKLAZ
Chief of Staff/ GRÖKLAZ

Teil 2 ist fertig, hier eine Auswahl von ein paar Teilen:
Russischer Fluss Monitor “Aktivnyi“/  Udarnyi-Klasse SB-12/ 1:60 M_110

https://olliskartonmodelle.forumieren.com

Gerald

Gerald
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister
Chief of Staff/ Mr. Micropaper/ Gießmeister

gefällt mir alles sehr gut

http://paradoxzinn.jimdo.com/

rheintrutz

rheintrutz
Konstrukteur-Halbgott
Konstrukteur-Halbgott

Sehr cooles Schiff. Wasserlinie oder Vollrumpf?
Ein Meter ist auch ein stolzes Maß, und ich glaube dir das auch - denn es sind ja
Klebelaschen dran.
Bei einem kleinen Schiffchen würdest Du wieder ohne Klebelaschen zeichnen...
Machst Du das so groß weil es dann mehr Details und ein Teilemoster werden kann
(ist ja noch was hin bis 2018) oder weil die Augen schlechter werden (Duck und weg) Wink

Nach millitärischen Schiffen auf dem Rhein hatte ich auch schon mal geschaut.
Da gab's auch zwei Monitore - die SMS Rhein und die SMS Mosel aber die gibt es schon als
kostenloses Modell von PaperShipWright. Da das ein Wasserelinienmodell
ist, könnte ich das irgendwann nochmal als Vollrumpf machen. Naja - irgendwann...
Daher steht der ganz hinten auf der Liste - und hat auch noch ne Wumme. Rolling Eyes

Vorher würde ich als militärisches Schiff eher noch die Bodanfähre und ein S-Boot 21 oder 33

Auf jeden Fall sieht das hier schon spannend aus.

http://www.kallboys.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten